Veranstaltungen

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Kein Bild
19:00
Datum :   1. Juni 2018
2
3
4
5
6
7
8
9
10
10:00
Sportplatz Real
Ersatztermin 24.6.
Datum :  10. Juni 2018
11
12
13
14
15
16
Kein Bild
14:00
Ortsturnier auf Kleinnfeld in Garsten. Veranstalter SV Garsten
Datum :  16. Juni 2018
17
18
19
20
21
22
Kein Bild
19:00
Datum :  22. Juni 2018
23
24
25
26
27
28
29
30
12:00
Sportplatz SC Real Dambach, Garsten
Traditionelles, alle zwei Jahre stattfindendes Gedenkturnier zu Ehren unseres ehemaligen [...]
Datum :  30. Juni 2018

Zu einem gelungenen Fest wurde die zweitägige Jubiläumsfeier zum 40iger des SC Real Dambach. Die Erwartungen der Veranstalter wurden bei weitem übertroffen da der Wettergott auch sein Einsehen hatte.

Am Samstag begrüßten wir zu Mittag die Freunde aus Gaimberg. Die Delegation aus 20 Personen wurden am Sportplatz vorerst verpflegt und anschließend in die Unterkünfte gebracht um dann beim Josef Kalas Gedenkturnier ihre fußballerischen Künste mit weiteren fünf Mannschaften zum Besten zu geben. Die Freunde aus Osttirol überreichten beim Match „Real gegen die Sportunion Gaimberg“ dann ein Gastgeschenk, einen Matchball und eine wunderschöne Steinschüssel aus dem Lesachtal. Das Turnier wurde hervorragend vom Seki Andi Binder organisiert, zumal es immer eine Herausforderung ist, Mannschaften für ein Großfeldturnier zu motivieren. Die Hausherren des SC Real Dambach gewannen dann ohne Gegentreffer das Turnier. Am Abend und bis in die Morgenstunden wurden das Fest und der Turniersieg mit der Band „3 Zak“ gebührend gefeiert.

Der Festakt am Sonntagvormittag wurde mit einer Feldmesse vor dem Sportheim die durch den Konsistorialrat Mag. Dr. Alfred Habichler abgehalten wurde, eingeläutet. Nach der Messe gratulierten zahlreiche Ehrengäste den Obmann zum Jubiläum des Vereins, darunter auch der Bürgermeister der Gemeinde Garsten, Mag. Anton Silber, der ein von Reisinger Anton entworfenes und vom Ihm in Auftrag gegebenes Bild übereichen konnte. Das 4x2 Meter große Bild ziert jetzt den Eingangsbereich des Sportareals und ist wahrlich ein gewaltiger Blickfang. Auch vom benachbarten Sportverein, dem SV Mühlbach wurde ein Geschenk durch den Geschäftsführer Josef Zöttl überreicht. Ein Fußball aus Holz gedrechselt verschönert jetzt das Sportplatzbuffet. Beim Frühschoppen mit der Musikkapelle Dambach wurden die zahlreichen Besucher toll unterhalten. Bei einem weiteren Höhepunkt, der Verlosung der Riesentombola, wurden vierzig Preise Ihren Gewinnern übergeben, wobei den Hauptpreis ein Flatscreen Fernseher Ossi Seyer gewann und den glücklichen Gewinner übergeben wurde. Zum Festabschluss fand noch ein Riesenwuzzlerturnier mit sieben Mannschaften statt. Gewonnen hat die Mannschaft des Musikvereines Dambach, die sich über die gewonnenen 15 Seiterl als ersten Preis sichtlich freuten und dann auch gleich genossen.

Der Verein bedankt sich bei sämtlichen Helfern für die unermüdliche Mithilfe, den Gratulanten für die Glückwünsche und Geschenke, der Nachbarschaft für das Einsehen bei der etwas lauteren Nacht, den Grundbesitzern für die zu Verfügung Stellung der Parkplätze, der FF Sand für den Lotsendienst, dem Musikverein Dambach für den musikalischen Rahmen beim Frühschoppen und den 40 Sponsoren der Preise für die Tombola.

DANKE, es war ein super geiles Fest und in 10 Jahren wieder!